„Wirtschaft – Lockdown wirklich beendet?“

FDP im Kreis startet erste digitale öffentliche Sitzung.

Viele Menschen treibt in diesen Zeiten die Sorge um, ob sie ihren Arbeitsplatz behalten, ihre Rechnungen oder ihre Miete bezahlen können. Wir Freie Demokraten wollen den Fokus auf Arbeitnehmer und eine Politik für sichere Arbeitsplätze legen. Die Zahlen sind erschreckend: Über 10 Millionen Menschen in Deutschland sind in Kurzarbeit, jedes fünfte Unternehmen plant, Stellen abzubauen. Allein im März und April haben sich mehr als 300.000 Menschen arbeitslos gemeldet. Für uns Freie Demokraten liegt auf der Hand, dass wir die Pandemie bekämpfen und den Gesundheitsschutz stärken, aber gleichzeitig auch alles dafür tun müssen, um Arbeitsplätze, Wohlstand und soziale Sicherheit in unserem Land zu erhalten.

Mit jedem weiteren Tag der Corona-Pandemie wird deutlicher, wie essentiell die Digitalisierung für das politische Arbeiten geworden ist.

Die Liberalen im Landkreis Oldenburg bieten am 18. Mai 2020 um 19:00 Uhr erstmals eine öffentliche digitale Sitzung an. Zum Auftakt gibt es eine 60 minütige Veranstaltung zum Thema „Wirtschaft – Lockdown wirklich beendet?“. FDP Kreisvorsitzende Imke Haake wird die Sitzung eröffnen und moderieren. Christian Dürr (MdB) steigt mit einem kurzen Impulsreferat ein und steht anschließend als Bundestagsabgeordneter gemeinsam mit der FDP-Fraktionsvorsitzenden im Kreis, Marion Daniel, und Imke Haake für Fragen zur Verfügung.

Mitglieder und Interessierte können im Vorfeld gerne Fragen per Mail an imke.haake@web.de stellen. Ziel dieses Formats ist es, Denkanstöße zu liefern und aufzunehmen, Diskussionen anzuregen und natürlich Mut zur Zukunft zu machen. „Geplant ist, dass auch zukünftig in regelmäßigen Abständen digitale öffentliche Sitzungen zu unterschiedlichen Themenbereichen angeboten werden!“, so Marion Daniel und Imke Haake.

Interessierte sind herzlich zu dem Online-Meeting eingeladen.

Die Veranstaltung wird via Zoom
am Montag, 18. Mai 2020 um 19:00 Uhr, stattfinden.

Um an dem Online Meeting des FDP-Kreisverbandes Oldenburg-Land teilnehmen zu können, klicken Sie bitte auf den folgenden Link (erforderlicher, kostenloser Browser: Chrome oder Firefox):

oder geben Sie die Zoom-Meeting-ID 820 5002 8706 einfach in der Zoom-App ein

oder wählen Sie sich per Telefon unter +49 30 5679 5800 ein.

Es ist keine weitere Registrierung oder Anmeldung nötig.