Sanierung der Moorbeker Straße abgeschlossen

Die Fahrbahndecke sowie der Radweg der K238 von Großenkneten nach Amelhausen wurde saniert. Im Zuge der Bauarbeiten wurde auch der Radweg den neusten Anforderungen angepasst und ist jetzt mit einer Breite von 2,0 bis 2,3m auch E-Bike tauglich.

Mitglieder der FDP-Kreistagsfraktion, des FDP-Kreisverbandes und des FDP-Ortsverbandes Großenkneten machten sich zusammen mit dem FDP-Bundestagsabgeordneten Christian Dürr ein Bild von den durchgeführten Bauarbeiten. Ann-Christin Gajda vom Landkreis Oldenburg sowie Christoph Alterbaum von der Starßenmeisterei Oldenburg informierten die Kommunalpolitiker über Art und Umfang der Baumaßnahmen.

Die Bauarbeiten wurden von der Firma Bunte ausgeführt und lagen im Zeitrahmen. Der mit 1,5 Mio. Euro veranschlagte Kostenrahmen für die Arbeiten an der 4,6 km langen Strecke kann laut Frau Gajda wahrscheinlich etwas unter unterboten werden. Auch die Idee bei der Bauplanung, eine WhatsApp-Gruppe für die Anlieger einzurichten, wurde gut angenommen, konnte Herr Alterbaum berichten.

Quelle: Weser-Kurier vom 21.07.2020, geschrieben von Martin Siemer