Christian Dürr als Bundestagskandidat bestätigt

Mit einer starken Mehrheit von 96,5% bestätigte am 02.12.2020 der Wahlkreis 28 mit Delmenhorst-Wesermarsch-Oldenburg-Land Christian Dürr als Bundestagskandidaten. Mit einem detaillierten Hygienekonzept, ausreichend Abstand und dem ständigen Tragen des Mund-Nasen-Schutzes konnten wir die Versammlung trotz Corona sicher über die Bühne bringen.

In seiner Ansprache betonte Dürr, dass die Demokratie funktioniere und keine Rede von einer Corona-Diktatur sein kann. Trotzdem geht er nicht mit allen Entscheidungen der Regierung konform: „Die Maßnahmen, die die Politik beschließt, müssen effektiv und nachvollziehbar sein. Ich habe bei diesem Lockdown meine Zweifel. Es wurden Bereiche geschlossen, die alles andere als Hotspots sind, aber gleichzeitig wird zu wenig für den Schutz der stark gefährdeten getan“. Dürr sprach sich für eine Wiedereröffnung der Gastronomie mit entsprechendem Hygienekonzept aus, auch um die Wirtschaft wieder anzukurbeln. Vor allem die Digitalisierung der Schulen sieht er als entscheidenden Faktor: „Das muss jetzt schnellstmöglich nachgeholt und bürokratische Hürden abgeschafft werden. Das Geld steht bereit aber es kommt nicht an. Das kann der Bund ändern“.

Nach der Auszählung der Wahlzettel gratulierte Fraktionsvorsitzende Imke Haake zum tollen Ergebnis und übergab den Blumenstraß an Christian Dürr. „Ich freue mich, dass wir mit Christian Dürr einen Politprofi im Kreisverband haben, der erneut für die Wahl zum Bundestag zur Verfügung steht“.

Nach der personellen Aufstellung heißt es nun: Themenschwerpunkte erarbeiten. 2021 sind viele liberale Ideen gefragt.