Ortstermin der FDP-Fraktion am „Westerburger Weg“

Mitglieder der FDP-Ratsfraktion und des Vorstandes informierten sich über die Bauarbeiten am Westerburg Weg.

Hocherfreut war die FDP-Fraktion und FDP- Vorstandsmitglieder kürzlich bei einem Ortstermin am Westerburger Weg in Huntlosen. Die Bautätigkeiten im Baugebiet „Westerburger Weg“ sind nahezu abgeschlossen.

Dort sind in den letzten Jahren 44 Einfamilienhäuser entstanden. Die Liberalen waren sich bei dem Ortstermin einig, dass der Lückenschluss sehr sinnvoll ist und das Baugebiet gut gelungen sei. Aktuell finden die restlichen Bauarbeiten an den Fuß- und Radwegen sowie an der angrenzenden Straße „Westerburger Weg“ und „Prechtweg“ statt.

Sebastian Wedermann begleitete Seitens der Verwaltung den Ortstermin. Im Zusammenhang dieser Baumaßnahme ist direkt am „Westerburger Weg“ ein Fuß- und Radweg gepflastert worden. Anwohner Timo Hibbeler merkte an: „Der neue Weg werde gut angenommen und eine gute Verbindung zum Bahnhof!“

Die gesamten Bauarbeiten am Fuß-, Rad- und Straßenkörper laufen seit September 2019 reibungslos. Sebastian Wedermann erläuterte, dass eine Fertigstellung aller Maßnahme vor Ostern geplant sei und somitalle Arbeiten im Zeitplan lägen. Auf Anregung des Ratsherren Rolf Jessen im Finanz- und Wirtschaftsausschuss im September 2017 wurde im Rahmen der Bauarbeiten im weiteren Verlauf des „Westerburger Wegs“ die Straßenbeleuchtung ergänzt.

Die Liberalen zeigten sich mit dem Ergebnis der gesamten Baumaßnahmen in diesem Gebiet zufrieden und danken in diesem Zusammenhang Sebastian Wedermann für die gute fachmännische Unterstützung.

Quelle: NWZ vom 18.03.2020, Landkreis Oldenburg, geschrieben von Peter Kratzmann