Presse

Erweiterung bei A+B Electronic schafft Arbeitsplätze – Gesamtprojekt von 3,5 Millionen Euro (NWZ vom 26.9.15, geschrieben von Sebastian Friedhoff)

Das Huntloser Unternehmen A+B Electronic hat sich vergrößert. Der Systemlieferant für die Elektronikindustrie am Standort „Am Sportplatz“ hat eine neue, 3000 Quadratmeter große Fertigungshalle für die Montage, Prüffelder,...


Wirtschaft, Bildung und Einwanderungsgesetz dominieren auf der JHV der Liberalen (NWZ vom 15.8.15)

Großenkneten - Wirtschaft, Schulpolitik und Einwanderungsgesetz dominierten die Hauptversammlung der FDP in Großenkneten. In ihren Berichten gingen der Ortsvorsitzende Werner Knoop und Fraktionsvorsitzende Imke Haake auf...[mehr]


Dieser Badesee hat Potential- auch für Radtouristen (NWZ vom 23.7.15, geschrieben von Christoph Koopmeiners)

Westrittrum - Der Badesee in Westrittrum hat Potenzial. Davon ist nicht nur Claas Meyer überzeugt, der dort vor einem Jahr die Gastronomie übernommen hat, sondern auch Imke Haake. Die FDP-Fraktionsvorsitzende im Großenkneter...[mehr]


Großenkneter FDP freut sich über Signal aus dem Kreishaus (NWZ vom 2.7.15, geschrieben von Ulrich Suttka)

Großenkneten/Ahlhorn/Wildeshausen - Das Thema hat eine jahrelange Vorgeschichte. „Wir haben viele, viele Male gesprochen, diskutiert, informiert“, sagte Landrat Carsten Harings am Dienstagabend zur Einleitung des...[mehr]


FDP-Fraktion will Trägerschaft des Kreises für Gymnasium in Ahlhorn (NWZ vom 6.5.15, geschrieben von Ulrich Suttka)

Ahlhorn - Jetzt liegt der Antrag auf dem Tisch im Wildeshauser Kreishaus. Der Landkreis Oldenburg soll die Trägerschaft für die Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium in Ahlhorn übernehmen. Der FDP-Fraktionsvorsitzende Ernst-August Bode...[mehr]


Alte Autobahnauffahrt für Verkehrsentlastung in Ahlhorn aktivieren (NWZ vom 21.4.15, geschrieben von Ulrich Suttka)

Ahlhorn - Der Pannenstreifen ist noch wie einst, der Hauptfahrtstreifen durch einen Grünstreifen längst ersetzt worden. Bis in die achtziger Jahre konnten die Ahlhorner an dieser Stelle der Landesstraße 870 (ehemalige B 69)...[mehr]


FDP fordert endlich Reparatur am Huntloser Bahnhof (NWZ vom 4.4.15, geschrieben von Christian Korte)

Huntlosen - Schnell reagieren wollte die Deutsche Bahn, als die FDP-Fraktion im Großenkneter Gemeinderat im vergangenen Dezember auf die fehlenden Scheiben der Wetter­schutzhäuschen am Huntloser Bahnhof hingewiesen und die NWZ ...[mehr]