Erhöhung der Verkehrssicherheit (Raiffeisenstraße/ Hauptstraße/ Am Kirchholz) >
< Ausweitung des Überholverbotes in Steinloge G213 ( vom 18.10.18)

Liberale möchten Bestandsanalyse uns Aufwertung der ÖPNV-Haltestellen (vom 18.10.18)

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, lieber Thorsten, bei einer Rundfahrt durch die Gemeinde hat die FDP-Fraktion festgestellt, dass sich die Buswartehäuser in der Gemeinde Großenkneten im unterschiedlichen Zustand befinden. Einerseits gibt es neue Wartehäuschen aus Glas. An einigen Stellen haben Dorfgemeinschaften etc. sich mit viel Mühe um die Wartehäuser gekümmert. Andererseits ist bei einigen Wartehäuschen erheblicher Handlungsbedarf und teilweise abgängig. Aus diesem Grund bitten wir die Verwaltung eine Bestandsanalyse aller Wartehäuschen in der Gemeinde Großenkneten durchzuführen und zu prüfen, welche finanziellen Mittel aufgebracht werden müssen, damit aktuell genutzte Wartehäuschen in einem guten Zustand sind. Dabei ist es wichtig darauf zu achten, dass eine Beleuchtung vorhanden und die Häuschen gut einsehbar sind. Die erforderlichen Mittel sind ggf. im Nachtragshaushalt 2019 einzustellen.     Mit freundlichen Grüßen,   Imke Haake