Ladesäulen für Stromtankstellen (17.2.17) >
< FDP möchte Erhöhung der Zuschüsse für Vereine mit eigenen Sportstätten (7.11.16)

Wirtschaftlichkeitsprüfung der PV-Anlage auf der Großenketer Sporthalle (7.11.16)

Antrag: Wartungssteg Sporthalle „Am Esch“/ Wirtschaftlichkeitsprüfung zur Einrichtung einer Photovoltaikanlage (PV-Anlage) auf der Sporthalle „Am Esch“ in Großenkneten   Sehr geehrter Herr Bürgermeister Schmidtke, lieber Thorsten,   vor kurzem haben wir die Haushaltssatzung und den Haushaltsplan für das Jahr 2017 erhalten. Unter „Investitionen und Investitionsförderungsmaßnahmen“ im Teilhaushalt _2 (Organe, Personal und Schule) sind für das Jahr 2017 unter der Position I1.000225 40.000€ für den Bau eines Wartungssteges und für das Jahr 2018 unter der Position I1.000226 100.000€ für die Installation einer PV-Anlage auf der Sporthalle „Am Esch“ in Großenkneten veranschlagt. Zu diesen geplanten Investitionen stellt die FDP-Fraktion folgende Fragen:   1. Welchen Zweck soll der Wartungssteg erfüllen? 2. Ist die Statik der Halle ausreichend für die Installation einer solchen PV-Anlage? 3. Wurde die Wirtschaftlichkeit einer solchen PV-Anlage geprüft? 4. Von wem soll die Anlage betrieben werden? 5. Welche Wartungskosten fallen an? 6. Ist gesichert, dass Befestigungen für die Anlage auf dem Dach nicht zu Wasserschäden führen? 7. Wann erfolgen dazu welche Art von Ausschreibungen?   Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen und viele Grüße, Imke Haake   Fraktionsvorsitzende