Wahl des Landesvorstandes Niedersachsen: Imke Haake mit großer Mehrheit erneut Mitglied

Unter dem Motto „Im Zweifel für die Freiheit“ fand dieses Jahr der Landesparteitag Niedersachsen am 10. Oktober in Hildesheim statt. Auch hier galt für die 277 Delegierten: viel Abstand, strenge Hygieneregeln und das ständige Tragen des Mund-Nasen-Schutzes. Vorsitzende des Ortsverbandes Großenkneten Malin Wieting und Fraktionsvorsitzende Imke Haake waren ebenfalls als Delegierte dabei.

Trotz der coronabedingten Auflagen war die Stimmung gut. Wichtigstes Thema: die Wahl des neuen Landesvorstandes. Insgesamt 19 Bewerber stellten sich der Herausforderung und erläuterten in einer dreiminütigen Rede ihre Ziele und Visionen. Der geschäftsführende Landesvorstand mit Stefan Birkner und Konstantin Kuhle wurde mit über 90% im Amt bestätigt.

Aber auch unsere Fraktionsvorsitzende Imke Haake wurde mit großer Übereinstimmung für zwei Jahre wiedergewählt: ingesamt 193 von 260 gültigen Wahlstimmen konnte sie für sich entscheiden. Wichtige Themen in Ihrer Rede waren Familie, Bildung und die Entwicklung des ländliches Raumes. „Ich freue mich darauf, den Wählern vor Ort für weitere zwei Jahre eine Stimme zu geben und finde es wichtig, eine enge Verbindung zwischen kommunaler Politik und Landesebene zu schaffen“. Wir sind stolz auf dich und gratulieren zu diesem tollen Wahlergebnis.

Der programmatische Teil, insbesondere der Leitantrag „Stadt-Land“ werden Ende November digital beraten.